Für viele Eltern und Schüler in Deutschland ist die Schul-, Studienphase eine Zeit geworden, in der alle Beteiligten sich einer andauernden Prüfungs- und Bewährungssituation ausgesetzt sehen.
Wenn es in dieser Zeit Probleme gibt, werden diese nur zu oft als persönliche Lern-, Verhaltens-, Motivations- oder Entwicklungs- probleme eingestuft und die Verantwortung dafür an die Eltern bzw. Schüler zurückgegeben.
 

Das ist die Ausgangssituation, in der sich Eltern und Schüler an uns wenden, um unser Können, unsere langfristige Erfahrung und unser Engagement für jeden einzelnen Schüler in Anspruch zu nehmen.

Wir stellen uns dieser Aufgabe. In jedem einzelnen Fall. Das geht für jeden Schüler anders und nur von Angesicht zu Angesicht.
Wir erteilen grundsätzlich nur Einzelunterricht, nach vorhergehendem Probeunterricht.
Durch geeignete Maßnahmen des außerschulischen Unterrichts und durch begleitende Maßnahmen schaffen wir einen Ausgleich zwischen den Anforderungen, den Ansprüchen und den Möglichkeiten eines jeden einzelnen Schülers.

Dies tun wir mit viel Erfolg seit über 40 Jahren.
Wir freuen uns, wenn Kinder Krisensituationen meistern können, an Selbstbewusstsein hinzugewinnen, ihre Stärken erkennen und wieder Spaß am Lernen finden.


In diesen Jahren haben etwa 2000 Schüler lokaler und überregionaler Regelschulen unsere Hilfe in Anspruch genommen.
Etwa 90% unserer Kunden kamen auf Empfehlung von Altkunden. Das ist uns Bestätigung und Verpflichtung zugleich und zeigt, dass wir mit einem gutem Konzept arbeiten.

 

Neben Fachwissen und didaktischem Geschick beim Vermitteln von schulischem Unterrichtsstoff sind Empathie und Engagement für die Interessen des einzelnen Schülers die wichtigsten Voraussetzungen für Bewältigung der jeweiligen Probleme.